Verein "Miteinander Leben"
Einander Verstehen -Zusammenleben von
behinderten und nicht behinderten Menschen in Tulln.

http://www.miteinanderleben.at
Franz-Joseph Huainigg erlitt im ersten Lebensjahr mutmaßlich durch eine Impfung schwere Behinderungen und ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen. Er wurde in Germanistik promoviert. In den 1990er Jahren gründete Huainigg das Wiener KrüppelKabarett...
franzhuainigg.at
Dr. Georg Fraberger
wurde 1973 ohne Arme und ohne Beine geboren. Ihm ist es trotzdem gelungen, dass die Behinderung nicht zu seinen Hauptproblemen im Leben gehört. Er ist Psychologe, arbeitet an einem der größten Krankenhäuser Europas, hat eine eigene Praxis und schreibt Bücher. Er ist der führende Experte in Sachen Persönlichkeit und Motivation. Was den Menschen ausmacht und wie man seine Persönlichkeit und Leidenschaften entwickeln kann, beschreibt der Bestseller-Autor in seinen
Büchern „Ohne Leib mit Seele“,“Ein ziemlich gutes Leben“, „Ich verstehe Dich“ und zuletzt in „Wie werde ich Ich“. Das Glück ist nicht immer lustig ist sein Motto, denn wer einen Sinn im Leben
verfolgen kann, hat Glück.
www.fraberger.eu

Marianne Hengl
mit einer Gelenksversteifung an allen vier Gliedmaßen geboren ist Geschäftsführerin von „RollOn Austria“. Diese Organisation erstreckt sich auf ganz Österreich und ist die stärkste Lobbygruppe für beeinträchtigte Menschen im Land. Mit ihrem zehnköpfigen Team ist die Tirolerin eine erfolgreiche Unternehmerin. 2012 hat sie das ORF-Fernsehformat Gipfel-Sieg ins Leben gerufen, mehrere Bücher geschrieben und etliche Auszeichnungen erhalten.

www.m-hengl.com

www.rollon.at

Silke Naun-Bates
fehlen seit ihrem achten Lebensjahr beide Beine. Nach einem Unfall wurden diese zur Erhaltung ihres Lebens amputiert. Damals war allen beteiligten Ärzten und ihrem Umfeld klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade „körperbehindertes Neutrum“. Es war klar, dass Silke stets auf Hilfe und
Unterstützung anderer Menschen angewiesen sein wird. Heute blickt Silke dankbar schmunzelnd auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen zurück, welche sie verführten, das Gegenteil zu beweisen.
Ihre Bücher: „Soulpassion - Meine Seele ruft“, „Mein Koffer voller Glück“, „Mein Weg in die Freiheit“.
www.silkenaunbates.com
Ing. Johann Lechner
lebt in Bad Gams in der Weststeiermark zusammen mit seiner Frau Glaci Genz-Lechner, die aus Brasilien stammt, und seinem Sohn Amadeus, der mit 21 Jahren an seiner Schlagzeugausbildung feilt. Der Musiker aus Leidenschaft, der in zahlreichen Livebands spielt (z.B.: Smash oder Hans
Lechner&Friends), stürzte 1997 von einem Dach und ist seither querschnittgelähmt. Der ehemalige Bürgermeister von Bad Gams (von 1998 bis 2005) ist ebenso Komponist und Texter für andere Künstler und produziert eigene CD´s. Beim Verein „Selbstbestimmt Leben Steiermark“, bei dem er
im Vorstand sitzt, setzt er sich für die Anliegen für Menschen mit Behinderung ein.
www.tondichter.com

www.sl-stmk.at
FREAK- Radio "Radiomacher"
http://www.freak-radio.at
Karl Rieder
Maler und Graphiker im Selbststudium
http://www.atelier3a.at/rieder.htm
Brigitta Mathes
freiberufliche Autorin, Journalistin
https://www.kulturvernetzung.at/de/brigitta-mathes/
Prof. Ernst Ferdinand Wondrusch
akademischer Maler
http://www.wondrusch.at
Walter Chmela & Band mi Hörproben online
http://www.walterchmela.net

Trommeln & Mehr....
die Website für Klangliebhaber
von Walter Orleth

http://www.orleth.at

Kunstwerkstatt Tulln : Verein zur Förderung der Kunst in Tulln und im Tulnerfeld.

http://www kunstwerkstatt.at
Tatjana Aton
Schauspielerin und Autorin
http://www.tatjana-aton.at